Über Schwester Schwalbe

"Wenn ich merke, dass ich es am liebsten selbst behalten möchte, ist das Produkt fertig."

Schwester Schwalbe kümmert sich liebevoll um ihre Schwalbenschätze...

 

Schwester Schwalbes Liebe zum kreativen handwerklichen Schaffen bildete sich bereits während ihrer Kindheit heraus. Ihre lieben Omas und natürlich die Mama hatten immer eine Kiste mit Stoffresten, Nadel und Faden und so manchen guten Tipp parat. Sie durfte dann auch bald allein an die Nähmaschine, und so wurden Schwalbes Puppen immer nach der neuesten Mode eingekleidet.

 

Als sie schließlich ein Stück dieses wunderbaren alten Leinenstoffs aus urgroßelterlichem Bestand in der Hand hielt, kamen ihr viele Ideen, was sie aus diesem einmalig schönen und robusten Stoff nähen wollte. Nach und nach kristallisierte sich der Wunsch heraus, die kreative und handwerkliche Umsetzung ihrer Ideen professionell werden zu lassen und etwas ganz Besonderes und Eigenes zu Erschaffen.

 

So erblickte schließlich im Sommer 2016 "Schwester Schwalbe" das Licht der Welt. "Schwalbe" steht für den mecklenburgischen Bauernhof, von dem der erste Leinenstoff kam, für die schlichte Leichtigkeit des Designs und die Schönheit und Eleganz des Stoffs und der Drucke. Der zweite Teil des Namens - "Schwester" - drückt die Liebe und Herzenswärme aus, die in jedem Teil steckt und betont den familiären Ursprung dieses Unternehmens.

Wie entstehen die Schwester Schwalbe Produkte?


 

Alle Schwester Schwalbe Produkte sind handgemachte Einzelanfertigungen. Die Drucke nach selbst entworfenen und hergestellten Schablonen fallen farblich immer etwas unterschiedlich aus, denn die Motive werden einzeln und manuell aufgebracht. So ist trotz der Verwendung gleicher Farben jeder Druckprozess individuell und sieht anders aus als der vorhergehende.

Schwester Schwalbes Kleidungsstücke, Taschen und Accessoires haben durch die individuelle Fertigung einen besonderen Charme, denn jedes Teil bekommt seine eigenen Verschlüsse, Farben und Schnittfeinheiten, um zum perfekten Träumchen zu werden. Das ist Schwester Schwalbe: Geschneidert für Dich.